Nächster Tanz:

06. Januar 2022, Eichstätt, Leonrodplatz, 13:30 Uhr

Spende & Spenden

scheckuebergabe_schaeffler.jpg

Der Erlös aus den Tänzen kommt der Schäfflertanz-Stiftung zu Gute, die bedürftige Einwohner der beiden Eichstätter Altenheime unterstützt. Und für 2015 können die Schäffler-Organisatoren Wolfgang Buchner und Anton Straßer ein Rekordergebnis melden: 18.300 Euro Reinerlös erhält die Eichstätter Schäffler-Stiftung, damit konnte das Ergebnis aus dem Jahr 2008 mehr als verdoppelt und das Stiftungsvermögen auf knapp 70.000 Euro erhöht werden.

Die Eichstätter Schäffler werden im Jahr 2015 großzügig von der Eichstätter Kulturstiftung Volksbank / EICHSTÄTTERKURIER und der Sparkasse Eichstätt unterstützt. Von beiden Förderen wurden jeweils 3.000,00 Euro zur Verfügung gestellt, die die Schäffler für die Erneuerung Ihrer Ausstattung wie beispielsweise neue Kappen verwendet haben. Zudem erhalten die Schäffler von der Sparkasse Eichstätt noch logistische Unterstützung, denn das Bankeninstitut stellt ein Begleitfahrzeug an allen Wochenenden zur Verfügung. Das kommt damit u.a. auch bei der sog. Sparkassentour am 17. Januar zum Einsatz. Für das hervorragende Engagement bedanken sich die Eichstätter Schäffler herzlich.

Privatpersonen, die die Eichstätter Schäfflerstiftung unterstützen möchten, können ihre Spende an folgendes Konto überweisen:
Sparkasse Eichstätt
DE42 7215 1340 0000 0056 03
Stichwort: Schäffler 2015
Die Spender erhalten eine Spendenquittung.

schaeffler-sparkasse.jpg
schaeffler-raiffeisen.jpg
Loading...